#wirreden 31: Thema „Heimat“ – Berlin ist schöner als Max Herre

#wirreden – jetzt auch als Brauchtumsveranstaltung!

Einfach mal einen Heimatsantrag machen! Ob Dialekt, der Blick auf den Dom oder die Sehnsucht, irgendetwas ist für alle Heimat. Oder eben nicht! Ob der ein oder andere Begriff einfach neu positiv besetzt werden muss, entscheidet am Ende eben keine Partei, sondern, wie man in Köln so schön sagt, dat Hätz.

Außerdem starten wir die große Saalwette: Nachdem wir im letzten Jahr getrunken und frittiert haben, wollen wir auch 2017 wieder Aktionen starten. Nur outsourcen wir diese Idee und lassen Jonas entscheiden, was passiert. Schafft er es oder nicht? Die Community sagt zu 51%: Nein. Schade eigentlich. Dann muss ich eben wieder ran.

Diese Folge bietet die Antwort darauf, wie man die Frage „Wo kommst du denn eigentlich her?!“ am besten beantwortet: Gar nicht.

#wirreden ist ein Live–Call-In–Podcast, immer dienstags 22-24 Uhr. Mehr Infos unter http://gvnkrlmr.de/_wirreden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.